Hilfe

Registrierung

 

  1. Wie registriere ich mich im Onlineshop?
    Sie können sich in unserem Shop kostenlos und unverbindlich registrieren. Klicken Sie dazu einfach auf den Button "Ein Konto erstellen" auf der Startseite. Bitte bestätigen Sie bei der Registrierung, dass Sie einen gültigen Gewerbeschein, Handelsregisterauszug oder eine Reisegewerbekarte besitzen. Nach der Registrierung erhalten Sie automatisch eine E-Mail, mit der Sie Ihre Anmeldung bestätigen. Nun können Sie alle Funktionen des Shops nutzen und auch den ersten Auftrag eingeben. Probieren Sie doch einfach die tollen Shop-Funktionen aus.

 

Bestellung

 

  1. Wer kann im Onlineshop www.corso.de bestellen?
    Der Verkauf erfolgt nur an Gewerbetreibende mit einem gültigen Gewerbeschein oder Handelsregisterauszug bzw. einer Reisegewerbekarte. 

 

  1. Ich bin Neukunde. Wie läuft eine Erstbestellung ab?

 

    • Bestellbestätigung
      Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung von uns.

 

    • Reservierung der Ware
      Sobald Sie die Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, ist die Ware für Sie reserviert.

 

    • Bonitätsprüfung
      Bei jedem neuen Kunden wird nach Eingang der Erstbestellung eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Diese Prüfung erfolgt umgehend. Eine positive Rückmeldung ist Voraussetzung für eine Zusammenarbeit.

 

    • Für Kunden mit Firmensitz innerhalb Deutschlands: Wir benötigen ein SEPA-Lastschriftmandat von Ihnen.
      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ein SEPA-Mandat von Ihnen benötigen, um Ihre Aufträge freigeben zu können. Nach Ihrer ersten Bestellung erhalten Sie von unserem Kundensupport automatisch ein Formular zur Erstellung eines SEPA-Lastschriftmandats, das Sie uns bitte ausgefüllt zurückschicken. Nach Erhalt des Dokumentes wird Ihre Bestellung kommissioniert und danach an Sie verschickt. Der Rechnungsbetrag wird nach Auslieferung der Bestellung von Ihrem Konto per SEPA-Lastschrift abgebucht. Innerhalb Deutschlands erhalten Sie die Ware in der Regel nach 3 - 4 Werktagen. Bei großen Erstbestellungen behalten wir uns vor, dass der Rechnungsbetrag per Vorkasse beglichen werden muss.

 

    • Für Kunden mit Firmensitz außerhalb Deutschlands: Vorkasse
      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Kunden mit Firmensitz außerhalb Deutschlands nur gegen Vorkasse liefern. Das gilt für jede Bestellung. Bankverbindung: Commerzbank AG Hamburg. Bitte geben Sie bei der Überweisung im Feld Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an.Nach Erhalt des Gesamtbetrages per Vorkasse wird Ihre Bestellung kommissioniert und an Sie verschickt. Lieferungen in das EU-Ausland erhalten Sie in der Regel nach 5 - 6 Werktagen. Lieferzeiten in Nicht-EU-Länder können abweichen.

 

    • Rechnungsstellung
      Parallel zum Versand der Ware erhalten Sie die Rechnung per E-Mail von uns.

 

  1. Wo kann man das Formular das SEPA-Lastschriftmandat erhalten?
    Eine vorausgefüllte Version des Dokumentes erhalten Sie automatisch nach Ihrer ersten Bestellung von unserem Kundensupport per E-Mail übermittelt. Bitte unterschreiben Sie das Formular und senden Sie es uns per E-Mail zurück.

 

  1. Warum kann ich keine Preise sehen?
    Da wir ein Großhandel sind, ist es nur registrierten Gewerbetreibenden möglich, die Großhandelspreise zu sehen. Sollten Sie ein Gewerbe haben, können Sie sich ganz einfach kostenlos registrieren. Gehen Sie dazu auf die Homepage und klicken Sie oben auf "Ein Konto erstellen" . Sobald Sie erfolgreich registriert sind, können Sie sich selbst von den günstigen Corso-Preisen überzeugen.

 

  1. Wie lange sind die Angebote im Shop gültig?
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Angebote nur so lange gelten können, wie der Vorrat reicht.

 

  1. Erhalte ich einen Mengenrabatt?
    Sie erhalten bei vielen Artikeln einen Staffelrabatt.

 

  1. Kann ich Bestellungen zusammenfassen, um nur einmal Versand-& Materialkosten zu bezahlen?
    Selbstverständlich können Sie mehrmals am Tag in unserem Shop bestellen. Alle Artikel, die innerhalb eines Tages bestellt werden, werden automatisch zu einer Bestellung zusammengefasst, sofern die gleiche Lieferadresse und Zahlungsmethode eingegeben wurde. Die Zusammenfassung erfolgt dabei für folgende Zeiträume:
    • Mo 00:00 Uhr - Mo 23:59 Uhr
    • Di 00:00 Uhr - Di 23:59 Uhr
    • Mi 00:00 Uhr - Mi 23:59 Uhr
    • Do 00:00 Uhr - Do 23.59 Uhr
    • Fr 00:00 Uhr - So 23:59 Uhr

  1. Wie erfahre ich, dass meine Bestellung abgesendet wurde?
    Im Anschluss an den Bestellungsprozess im Onlineshop erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Außerdem können Sie im Bereich „Mein Konto“ jederzeit Ihre Bestellungen einsehen und gegebenenfalls ausdrucken. Falls Sie keine Bestätigung per E-Mail erhalten und Ihre Bestellung auch nicht im Bereich „Mein Konto“ in der entsprechenden Rubrik auftaucht, melden Sie sich bitte bei unserem Kundensupport.

 

  1. Wo finde ich den EAN Code für meine bestellten Artikel?
    Den EAN-Code finden Sie auf Ihrer Rechnung. Was ist der EAN Code?
    EAN = European Article Number. Der EAN-Code ist ein Barcodestandard. Anhand dieses aus 12 bzw. 13 Ziffern bestehenden Codes können Produkte identifiziert werden.
    Es kann im Ausnahmefall vorkommen, dass auch uns kein EAN-Code vorliegt.

 

 

Lieferung

 

  1. Wie hoch sind die Versand- & Materialkosten?
    Die Versandkosten bei CORSO.de richten sich nach dem Netto-Warenwert pro Bestellung. Hier finden Sie eine Übersicht unserer Lieferzonen und Lieferpauschalen.

    Service wird bei uns Groß geschrieben! Für unsere Sendungen besteht nach der Übergabe an DHL oder UPS die Möglichkeit einer Paketverfolgung. Sie erhalten die entsprechenden Informationen zum Sendungsverlauf nach Ihrer Bestellung per Email.

    So verfolgen Sie Ihre Bestellung: 
    • Öffnen Sie in die zugesandte Sendungsverfolgungs-Email
    • Verwenden Sie die dort angegebene Tracking-Nr. zur Sendungsverfolgung bei dem Paketdienstleister

  TOP Lieferzeiten:

  Ca. 3-4 Werktage deutschlandweit, ca. 5 - 6 Werktage ins EU-Ausland (Lieferzeiten in Nicht-EU-Länder können abweichen). Bestellungen, die vor 23:59 Uhr eintreffen, werden am folgenden Werktag von unserem Logistik-Partner bearbeitet.


  Bei der ersten Bestellung innerhalb Deutschlands verzögert sich die Anlieferung so lange, bis wir von Ihnen ein SEPA-Lastschrift-Mandat erhalten haben. Nur bei Vorkasse: Nach dem Geldeingang bei uns wird die Bestellung kommissioniert und dem Paketdienst übergeben.

  Kunden mit Firmensitz außerhalb Deutschlands beliefern wir nur gegen Vorauskasse.

  TOP Preise:
 Attraktive Versandkosten-Pauschalen

  TOP Lieferung:
Weltweit mit UPS & DHL als zuverlässige Partner

  TOP Flexibilität:
 Lieferung an Ihre Wunschadresse. Ihre Firma hat ihren Sitz im Ausland und die Ware soll an eine deutsche Lieferadresse gehen? Gern!

 

  1. Kann ich Ware zurückschicken?
    Haben Sie etwas zu beanstanden? Entspricht die Ware nicht den im Onlineshop beschriebenen Eigenschaften oder ist die Ware fehlerhaft? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport. Hinweis: Bilder können vom Artikeltext abweichen; bitte z.B. für Farbangaben immer den Text beachten. Eine Rücksendung ohne vorherige Absprache mit uns ist nicht möglich. Wir liefern ausschließlich an gewerbliche Händler; Rücksendungen aufgrund von Nichtgefallen, Auswahlbestellungen o. ä. können wir nicht akzeptieren (siehe auch AGBs bzw. AGBs im PDF-Format öffnen). Zum Ausgleich von Reklamationen werden in erster Linie Gutscheincodes eingesetzt, die Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen können.

 

 

Bezahlung

 

  1. Welche Zahlungsarten sind im Shop möglich?
    Die Bezahlung für Inlandskunden kann per SEPA-Lastschrift und Vorkasse erfolgen. Bei der Erstbestellung ist vorab ein entsprechendes SEPA-Mandat nötig, damit wir den Auftrag freigeben können. Kunden aus dem Ausland können nur per Vorkasse bezahlen.

 

  1. Beinhalten die Angebotspreise im Onlineshop die Umsatzsteuer (USt.)?
    Sämtliche Artikelpreise sind exkl. Umsatzsteuer ausgewiesen. Erst im Checkout-Prozess wird ggf. eine Umsatzsteuer berechnet. Die Umsatzsteuer kann entfallen, wenn bei EU-Auslandskunden eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer vorliegt.

 

  1. Wann bekomme ich meine Rechnung?
    Innerhalb weniger Tage nach Warenversand erhalten Sie online eine Rechnung von uns. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte bei unserem Kundensupport.

 

 

 

Persönliche Daten

 

  1. Ich habe mein Passwort vergessen, was mache ich jetzt?
    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie im Login-Feld einfach auf "Passwort vergessen". Anschließend wird Ihnen eine E-Mail für ein Passwort-Reset zugeschickt. Ihr Passwort können Sie jederzeit im Bereich "Mein Konto" wieder ändern.

 

  1. Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
    Ihre Kundendaten können Sie im Bereich "Mein Konto" unter "Kontoinformation" ändern, wenn Sie eingeloggt sind. Bitte beachten Sie, dass nicht alle dort angezeigten Werte durch Sie als Nutzer änderbar sind. Dies ist immer der Fall, wenn es sich um Angaben des Gewerbes (Gewerbescheininhaber, Unternehmensadresse, Umsatzsteuer-ID-Nummer, ...) handelt, die Sie im Rahmen der Registrierung abgegeben haben. Sollten Sie diese Daten ändern wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport.

 

  1. Wie kann ich eine neue Lieferadresse anlegen?
    Die im Registrierungsprozess angegebene Unternehmensadresse ist auch Ihre erste Lieferadresse. Im Bereich "Mein Konto" unter "Adressbuch" haben Sie die Möglichkeit, eine oder mehrere weitere Lieferadressen anzulegen.

 

 

 

Shop-Funktionen

 

  1. Was ist die „Merkliste“ und welche Funktionen bietet sie?
    In der Detailansicht der einzelnen Artikel haben Sie die Möglichkeit, Artikel auf die Merkliste zu setzen. Wenn Sie sich z.B. noch nicht sicher sind, ob Sie einen Artikel kaufen möchten, fügen Sie diesen einfach der Merkliste hinzu. In der Merklistenübersicht im Bereich "Mein Konto" haben Sie die Möglichkeit, auch später direkt auf diese Artikel zuzugreifen, ohne lange suchen zu müssen. Außerdem können Sie dort Artikel wieder aus Ihrer Merkliste löschen.

    Bitte beachten Sie, dass Artikel auf der Merkliste erst nach erfolgter Bestellung für Sie reserviert sind.

 

  1. Wie kann ich im Onlineshop nach Artikeln suchen?
    Der Onlineshop verfügt über zwei Wege der Artikelsuche. Einerseits können Sie das Suchfeld nutzen, welches auf jeder Seite oben rechts für Ihre Eingaben zur Verfügung steht. Dort können Sie Bezeichnungen für Artikel oder Sortimente, aber auch Artikelnummern eingeben. Andererseits existiert neben der Suche eine Sortimentsnavigation, durch die Sie sich zu den Artikeln bewegen können. Sowohl bei der Nutzung der Suchmaschine als auch bei der Sortimentsnavigation werden Sie durch viele Filterfunktionen unterstützt. 

 

  1. Wie kann ich meine Artikelauswahl stärker eingrenzen?
    Mit den Filtern haben Sie die Möglichkeit, Ihre Auswahl stärker einzugrenzen. Sie können jederzeit Ihre Filterschritte rückgängig machen, indem Sie einzelne Haken aus dem Pfad über der oder indem Sie einfach in der Hauptnavigation eine andere Auswahl treffen.

 

  1. Wie kann ich mich über aktuelle Angebote auf dem Laufenden halten?
    Unser Newsletter informiert Sie kostenlos und unverbindlich über alle aktuellen Angebote und Aktionen. Den Newsletter können Sie in unter „Mein Konto“ bestellen und auch abbestellen.

 

 

Weitere Fragen

 

  1. Hinweise zu Gutscheinen
    Kopieren Sie einfach Ihren persönlichen Gutschein Code und fügen diesen im Warenkorb, unter dem Menü-Punkt “Rabatt-Code erfassen“, ein. Eine Voraussetzung für die Einlösung eines Gutscheins ist zunächst einmal ein aktiviertes Kundenkonto. Darüber hinaus muss der Mindestbestellwert (der Betrag ist immer netto), der Ihnen per E-mail oder im Shop mitgeteilt wurde, eingehalten werden. Gutscheine werden grundsätzlich nicht in bar ausbezahlt. Der Mindestbestellwert bezieht sich immer auf einen Warenkorbinhalt. Das bedeutet, dass dieser nicht durch „Hinzufügen“ von Artikeln einer bestehenden Bestellung erreicht werden kann.

 

  1. Wie kann ich Corso kontaktieren?
    Rund um die Uhr können Sie unser Kontakt-Formular benutzen oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@corso.de.

 

  1. Wann werden neue Artikel eingestellt?
    In unserem Shop finden Sie täglich neue Artikel. Die neue Ware wird dynamisch und automatisiert im Shop freigeschaltet, so dass jederzeit neue Artikel zur Verfügung stehen können. Über Sonder-Aktionen in denen zu festen Zeitpunkten Artikel veröffentlicht werden, werden Sie über unseren Newsletter informiert.

 

  1. Kann ich zusätzliche Angebote sehen, wenn ich registriert bin?
    Als registrierter Kunde können Sie nach erfolgreicher Freischaltung dieselben Artikel sehen wie im nicht-angemeldeten Zustand. Zusätzlich sehen Sie außerdem die dazugehörigen Verkaufspreise.

 

  1. Ich suche Artikel, die ich sofort mitnehmen kann.
    Sollten Sie Interesse an Artikeln haben, die Sie sofort vor Ort zahlen und mitnehmen können, besuchen Sie einen unserer Cash & Carry-Märkte.

 

  1. Ich suche Artikel in großen Mengen; wo kann ich diese erhalten?
    Artikel mit hohen Stückzahlen erhalten Sie in unseren Direkt-Vertrieb.

 

  1. Dürfen Bilder aus dem Onlineshop zum Weiterverkauf der Ware benutzt werden?
    Die Weiterverwendung der Bilder für kommerzielle Zwecke ist untersagt (siehe AGBs § Herkunftsmerkmale).